NAVIGATION
TEILEN
ADRESSE Bozener Str. 3 72379 Hechingen / Baden-Württemberg Deutschland
KONTAKT e: Management@prototypmusic.de f: +49 (0) 7471 622 943 m:
© 2017 All Rights Reserved   Adrian Iowa von Blanck  © PROTOTYP Music Hechingen/Germany
     
BAND
GENRE: ART/BRAIN ROCK    TIME:  Seit 1981 LOCATION:   GERMANY/WORLDWIDE

ECKDATEN

100% INDEPENDENT Philharmonic Orchestra Choir

ECKDATEN

100% FREE Own Manager Own booking Agent
warum eigentlich  "prototyp" ? •Adrian Iowa hat seine eigene Gitarrenstimmung entwickelt (1977) und dadurch seine eigene Spieltechnik... ein “prototyp” •Die erste Bandbesetzung bestand aus 2 x 6seitigen Gitarristen und 2 Schlagzeugern...        ein “prototyp” •Die Band hat über 6 Jahre hinweg ohne Bassgitarre und nur Instrumentalstücke gespielt... ein “prototyp” •Die Band hat bei jedem Konzert andere Songs gespielt, es gab keine Wiederholungen...        ein “prototyp” •Adrian Iowa weigert sich bis heute, (seit 1979) einen Vertrag mit einer Rekordgesellschaft zu unterzeichnen... ein “prototyp”

ECKDATEN

100% OriGinal 7 Members 68 Co-Musicians
NO MAJOR LABELS - I don’t sale my soul!
Erlebe DAS OriGinaL/Enjoy THE OriGinaL

LOVE, PEACE, FRIENDSHIP & GOOD

                  MUSIC CAN CHANGE THE WORLD!

DEU

 Wenn eine Band schon Konzerte gegeben hat unter ihrem Namen achte darauf nicht den gleichen Namen zu verwenden! Verfügbarkeit der Bandname!! Vergesst bitte nicht den Namen auf Verfügbarkeit hin zu prüfen. Gibt nichts unschöneres als wenn man herausfindet dass “euer” Name schon vertreten ist!! Also erst prüfen ob der Name schon existiert bzw. geschützt ist!

ENG

When a band has already given concerts under their name you shall take care not to use the same name! Availability of band name !! Please do not forget to check the name on availability down. Nothing is uglier than to find out that "your" name is already taken !! So first check whether the name already exists or is being protected?
1981 gründete Adrian Iowa mit zwei Freunden, die Band PROTOTYP... ...und "prototyp" wurde Programm für die Band. Bei jedem Konzert präsentierten die vier Musiker neue Kompositionen, Wiederholungen gab es nicht! Wer diese Band einmal gesehen und gehört hat, weiß fortan, wie und warum sie es auf Anhieb schaffen, die Massen zu begeistern! Die Melodien gehen ins Ohr, die Texte prägen sich ein. Was herauskommt, ist gnadenloses Entertainment voller Überraschungen und weil sie nicht müde werden, ihre Qualitäten auch live unter Beweis zu stellen, ist ihr Auftritt ganz klar ein Muss!! Gründer der Band ist Adrian Iowa, er ist Komponist und Texter dieser Band. (Einige seiner Gedichte sind in Zeitschriften erschienen). Auffallend an dieser Band war, dass über 6 Jahre hinweg (1981-1987) auf die Bass Gitarre verzichtet wurde. Das wurde aber durch die Entwicklung einer eigenen Gitarrenstimmung kompensiert und gab dem Prototyp Sound, das etwas andere... Jahrelang wurden nur Instrumentalstücke gespielt, obwohl fertige Texte vorhanden waren... Adrian Iowa wollte die Aufmerksamkeit des Publikums auf die speziell gestimmte Gitarre lenken. Adrian Iowa und seine Band , die sich PROTOTYP nennt und sich irgendwo zwischen Produktionsteam, Studiomusikern, Familie und Band definiert, hat neue Mitmusiker dazu gewonnen, um dieses Projekt, eine Rockoper, oder das er selber liebevoll „ein musikalisches Ereignis der besonderen Art“ nennt, namens DOUBLE-TROUBLE zu starten.
NAVIGATION
TEILEN
ADRESSE Bozener Str. 3 72379 Hechingen Deutschland
KONTAKT Management@prototypmusic.de f: 07471-622943
     

DER NAME DER BAND “PROTOTYP”

WURDE SO OFT GEKLAUT…DAS HIER

IST ABER DAS ORIGINAL

1981 gründete er mit drei Freunden, die Band PROTOTYP. Und "Prototyp" wurde Programm für die Band. Bei jedem Konzert präsentierten die vier Musiker neue Kompositionen, Wiederholungen gab es nicht! Wer diese Band einmal gesehen und gehört hat, weiß fortan, wie und warum sie es auf Anhieb schaffen, die Massen zu begeistern! Die Melodien gehen ins Ohr, die Texte prägen sich ein. Was herauskommt, ist gnadenloses Entertainment voller Überraschungen und weil sie nicht müde werden, ihre Qualitäten auch live unter Beweis zu stellen, ist ihr Auftritt ganz klar ein Muss!!

EINZIGARTIG - AUTHENTISCH - EHRLICH -

ORIGINELL!

Gründer der Band ist Adrian Iowa, er ist Komponist und Texter dieser Band. (Einige seiner Gedichte sind in Zeitschriften erschienen). Auffallend an dieser Band war, dass über 6 Jahre hinweg (1981-1987) auf die Bass Gitarre verzichtet wurde. Das wurde aber durch die Entwicklung einer eigenen Gitarrenstimmung kompensiert und gab dem Prototyp Sound, das etwas andere... Jahrelang wurden nur Instrumentalstücke gespielt, obwohl fertige Texte vorhanden waren... Adrian Iowa wollte die Aufmerksamkeit des Publikums auf die speziell gestimmte Gitarre lenken.

DIE BAND PROTOTYP HAT IHREN

EIGENEN UNVERWECHSELBAREN STIL

“Natürlich möchte ich auf dem Markt erfolgreich sein, aber nicht um jeden Preis! Ich unterscheide mich  gerade dadurch von den Anderen, dass ich kein Künstler bin, der chartsorientiert ist, sondern ich möchte mit meiner Musik meinen musikalischen Fingerabdruck hinterlassen..." so der Künstler Adrian Iowa
warum eigentlich  "prototyp" ? •Adrian Iowa hat seine eigene Gitarrenstimmung entwickelt (1977) und dadurch seine eigene Spieltechnik... ein “prototyp” •Die erste Bandbesetzung bestand aus 2 x 6seitigen Gitarristen und 2 Schlagzeugern...        ein “prototyp” •Die Band hat über 6 Jahre hinweg ohne Bassgitarre und nur Instrumentalstücke gespielt... ein “prototyp” •Die Band hat bei jedem Konzert andere Songs gespielt, es gab keine Wiederholungen...        ein “prototyp” •Adrian Iowa weigert sich bis heute, (seit 1979) einen Vertrag mit einer Rekordgesellschaft zu unterzeichnen... ein “prototyp”
BAND
GENRE: ART/BRAIN ROCK    TIME:  Seit 1981 LOCATION:   GERMANY/WORLDWIDE

ECKDATEN

100% INDEPENDENT Philharmonic Orchestra Choir

ECKDATEN

100% FREE Own Manager Own booking Agent
© 2017 All Rights Reserved   Adrian Iowa von Blanck  © PROTOTYP Music Hechingen/Germany
P P ROTOTY 1.0  Music
THE SNOW STAR
1st Class Entertainment
P P ROTOTY 1.0  Music
THE SNOW STAR
1st Class Entertainment
DOUBLE - TROUBLE - TOUR