NAVIGATION
TEILEN
ADRESSE Bozener Str. 3 72379 Hechingen Baden-Württemberg DEUTSCHLAND
KONTAKT Mail: Management@prototypmusic.de Phone: +49 7471 622 943

“NOT BETTER THAN THE OTHERS -  JUST OTHER THAN THE BEST -  So, B OriGinaL, don’t

ImiTate!” 

  

© PROTOTYP - DAS OriGinaL!

Die Art Rock Band aus Deutschland

1981 gründete Adrian Iowa mit zwei Freunden, die Band

PROTOTYP... Kurz darauf wurde ein weiterer Gitarrist

verpflichtet...und "prototyp" wurde Programm für die Band. Bei

jedem Konzert präsentierten die vier Musiker neue

Kompositionen, Wiederholungen gab es nicht!

Wer diese Band einmal gesehen und gehört hat, weiß fortan, wie

und warum sie es auf Anhieb schaffen, die Massen zu begeistern!

Die Melodien gehen ins Ohr, die Texte prägen sich ein. Was

herauskommt, ist gnadenloses Entertainment voller Überraschungen und weil sie nicht müde werden, ihre Qualitäten auch

live unter Beweis zu stellen, ist ihr Auftritt ganz klar ein Muss!! Gründer der Band ist Adrian Iowa, er ist Komponist und

Texter dieser Band. (Einige seiner Gedichte sind in Zeitschriften erschienen). Auffallend an dieser Band war, dass über 6

Jahre hinweg (1981-1987) auf die Bass Gitarre verzichtet wurde. Das wurde aber durch die Entwicklung einer eigenen

Gitarrenstimmung kompensiert und gab dem Prototyp Sound, das etwas andere... Jahrelang wurden nur Instrumentalstücke

gespielt, obwohl fertige Texte vorhanden waren... Adrian Iowa wollte die Aufmerksamkeit des Publikums auf die speziell

gestimmte Gitarre lenken. Adrian Iowa und seine Band , die sich PROTOTYP nennt und sich irgendwo zwischen

Produktionsteam, Studiomusikern, Familie und Band definiert, hat neue Mitmusiker dazu gewonnen, um dieses Projekt, eine

Rockoper, oder das er selber liebevoll „ein musikalisches Ereignis der besonderen Art“ nennt, namens THE SNOW STAR zu

starten.

Seine musikalische Begabung spiegelt sich auch in der Vielfalt seiner Musik...  So schreibt er nicht nur Rock-Songs, sondern

er komponierte Filmmusik, schreibt klassische Werke oder sogar Hymnen, wie z.B die “Rochus Hymne” für die Kirche, wo

Johnny Weissmüller getauft wurde, oder den Finalsong für eine Ballet-Tanz-Show nammens “Der goldene Schlüssel”...das

macht seine Musik so aufregend...

“ Ich passe nun mal in keine Schublade. Außerdem lasse ich mich nicht auf den Partys der Musikindustrie blicken und

schüttele nicht die Hände, die man schütteln sollte um Erfog zu haben. Ich verweigere mich diesem ganzen Betrieb und

arbeite ausschließlich (fast) alleine.“

Radiosender, wie “EKR- European Klassik Rock”/England, “Online with Andrea”/USA, “AiiRadio”/USA, “Rockevolución” aus

Mexico, “Gigantes Gentile” aus Argentinien, “Radio Barikada” aus Bosnien und Herzegowina und viele andere internationale

Sender spielen regelmäßig seine Musik.

NEUES WERK: DIE QUADRATUR DES KREISES (SQUARING THE CIRCLE)

Adrian Iowa und seine Band , die sich PROTOTYP nennt und sich irgendwo zwischen Produktionsteam, Studiomusikern,

Familie und Band definiert, hat neue Mitmusiker dazugewonnen, um dieses Projekt, eine Rockoper, oder das er selber

liebevoll „ein musikalisches Ereignis der besonderen Art“ nennt, namens “DIE QUADRATUR DES KREISES/SQUARING THE

CIRCLE” (THE SNOW STAR + PERPETUUM MOBILE + HOMMAGE + REFLECTIONS) zu starten.

TO BE CONTINUED…
1981 - 2021   40 Jahre OriGinaLität
 Fortsetzung folgt…
NAVIGATION
TEILEN
ADRESSE Bozener Str. 3 72379 Hechingen Baden-Württemberg DEUTSCHLAND
KONTAKT Mail: Management@prototypmusic.de Phone: +49 7471 622 943
  

© PROTOTYP -

DAS OriGinaL!

Die Art Rock Band aus

Deutschland

1981 gründete Adrian Iowa

mit zwei Freunden, die

Band PROTOTYP... Kurz

darauf wurde ein weiterer Gitarrist verpflichtet...und

"prototyp" wurde Programm für die Band. Bei jedem Konzert

präsentierten die vier Musiker neue Kompositionen,

Wiederholungen gab es nicht!

Wer diese Band einmal gesehen und gehört hat, weiß fortan,

wie und warum sie es auf Anhieb schaffen, die Massen zu

begeistern! Die Melodien gehen ins Ohr, die Texte prägen sich

ein. Was herauskommt, ist gnadenloses Entertainment voller

Überraschungen und weil sie nicht müde werden, ihre

Qualitäten auch live unter Beweis zu stellen, ist ihr Auftritt

ganz klar ein Muss!! Gründer der Band ist Adrian Iowa, er ist

Komponist und Texter dieser Band. (Einige seiner Gedichte

sind in Zeitschriften erschienen). Auffallend an dieser Band

war, dass über 6 Jahre hinweg (1981-1987) auf die Bass Gitarre

verzichtet wurde. Das wurde aber durch die Entwicklung

einer eigenen Gitarrenstimmung kompensiert und gab dem

Prototyp Sound, das etwas andere... Jahrelang wurden nur

Instrumentalstücke gespielt, obwohl fertige Texte vorhanden

waren... Adrian Iowa wollte die Aufmerksamkeit des

Publikums auf die speziell gestimmte Gitarre lenken. Adrian

Iowa und seine Band , die sich PROTOTYP nennt und sich

irgendwo zwischen Produktionsteam, Studiomusikern,

Familie und Band definiert, hat neue Mitmusiker dazu

gewonnen, um dieses Projekt, eine Rockoper, oder das er

selber liebevoll „ein musikalisches Ereignis der besonderen

Art“ nennt, namens THE SNOW STAR zu starten.

Seine musikalische Begabung spiegelt sich auch in der Vielfalt

seiner Musik...  So schreibt er nicht nur Rock-Songs, sondern

er komponierte Filmmusik, schreibt klassische Werke oder

sogar Hymnen, wie z.B die “Rochus Hymne” für die Kirche, wo

Johnny Weissmüller getauft wurde, oder den Finalsong für

eine Ballet-Tanz-Show nammens “Der goldene Schlüssel”...das

macht seine Musik so aufregend...

“ Ich passe nun mal in keine Schublade. Außerdem lasse ich

mich nicht auf den Partys der Musikindustrie blicken und

schüttele nicht die Hände, die man schütteln sollte um Erfog

zu haben. Ich verweigere mich diesem ganzen Betrieb und

arbeite ausschließlich (fast) alleine.“

Radiosender, wie “EKR- European Klassik Rock”/England,

“Online with Andrea”/USA, “AiiRadio”/USA, “Rockevolución”

aus Mexico, “Gigantes Gentile” aus Argentinien, “Radio

Barikada” aus Bosnien und Herzegowina und viele andere

internationale Sender spielen regelmäßig seine Musik.

NEUES WERK: DIE QUADRATUR DES KREISES (SQUARING 

THE CIRCLE)

Adrian Iowa und seine Band , die sich PROTOTYP nennt und

sich irgendwo zwischen Produktionsteam, Studiomusikern,

Familie und Band definiert, hat neue Mitmusiker

dazugewonnen, um dieses Projekt, eine Rockoper, oder das er

selber liebevoll „ein musikalisches Ereignis der besonderen

Art“ nennt, namens “DIE QUADRATUR DES

KREISES/SQUARING THE CIRCLE” (THE SNOW STAR +

PERPETUUM MOBILE + HOMMAGE + REFLECTIONS) zu

starten.

TO BE CONTINUED…
1981 - 2021   40 Jahre OriGinaLität
 Fortsetzung folgt…

“NOT BETTER THAN THE OTHERS -  JUST OTHER THAN THE BEST - 

So, B OriGinaL, don’t ImiTate!”