“NOT BETTER THAN THE OTHERS -  JUST OTHER THAN THE BEST -  So, B OriGinaL, don’t

ImiTate!” 

NAVIGATION
TEILEN
ADRESSE Bozener Str. 3 72379 Hechingen Baden-Württemberg DEUTSCHLAND
KONTAKT Mail: Management@prototypmusic.de Phone: +49 7471 622 943
  
DER GOLDENE SCHLÜSSEL THE CHRISTMAS GIFT THE CHRISTMAS GIFT MUSIC DISCOVERY MUSIC DISCOVERY

ÜBER/ABOUT

Natürlich möchte ich auf dem Markt erfolgreich sein, aber nicht

um jeden Preis! Ich unterscheide mich  gerade dadurch von den

Anderen, dass ich kein Künstler bin, der Charts-orientiert ist,

sondern ich möchte mit meiner Musik meinen musikalischen

Fingerabdruck hinterlassen…“

Adrians musikalische und künstlerische Experiementierfreude ist

so groß, dass er in keine Schublade passt. Seine Musik erinnert

schon mal an Pink Floyd oder Mike Oldfield, bindet Prog- oder

Klassikelemente ein, aber am Ende bleibt es immer der “PROTOTYP-Klang”, (oder wie er liebevoll es nennt “prototypmusic”)

sein musikalischer Fingerabdruck.

“Ich lege viel Wert auf eingängige, melodiöse Songs, die aber dennoch kompliziert strukturiert sind und technisch auf einem

hohen Niveau liegen” .

Seine musikalische Begabung spiegelt sich auch in der Vielfalt seiner Musik...  So schreibt er nicht nur Rock-Songs, sondern

er komponierte Filmmusik, schreibt klassische Werke oder sogar Hymnen, wie z.B die “Rochus Hymne” für die Kirche, wo

Johnny Weissmüller getauft wurde, oder den Finalsong für eine Ballet-Tanz-Show nammens “Der goldene Schlüssel”...das

macht seine Musik so aufregend...

“ Ich passe nun mal in keine Schublade. Außerdem lasse ich mich nicht auf den Partys der Musikindustrie blicken und

schüttele nicht die Hände, die man schütteln sollte um Erfog zu haben. Ich verweigere mich diesem ganzen Betrieb und

arbeite ausschließlich (fast) alleine…”

Radiosender, wie “EKR- European Klassik Rock”/England, “Online with Andrea”/USA, “AiiRadio”/USA, “Rockevolución” aus

Mexico, “Gigantes Gentile” aus Argentinien, “Radio Barikada” aus Bosnien und Herzegowina und viele andere internationale

Sender spielen regelmäßig seine Musik

NEUES WERK: DIE QUADRATUR DES KREISES (SQUARING THE CIRCLE)

Adrian Iowa und seine Band , die sich PROTOTYP nennt und sich irgendwo zwischen Produktionsteam, Studiomusikern,

Familie und Band definiert, hat neue Mitmusiker dazugewonnen, um dieses Projekt, eine Rockoper, oder das er selber

liebevoll „ein musikalisches Ereignis der besonderen Art“ nennt, namens “DIE QUADRATUR DES KREISES/SQUARING THE

CIRCLE” (THE SNOW STAR + PERPETUUM MOBILE + HOMMAGE + REFLECTIONS) zu starten.

Diese Webseite befindet sich im Umbau! Daher sind aktuell nicht alle Inhalte verfügbar.  Wir danken für Euer Verständnis und bitten um ein wenig Geduld.
NAVIGATION
TEILEN
ADRESSE Bozener Str. 3 72379 Hechingen Baden-Württemberg DEUTSCHLAND
KONTAKT Mail: Management@prototypmusic.de Phone: +49 7471 622 943
  

“NOT BETTER THAN THE OTHERS -  JUST OTHER THAN THE BEST - 

So, B OriGinaL, don’t ImiTate!”